Aufbau ist top

Stadtplanung (M.Eng.)

Integrierte Studienprojekte mit den Schwerpunkten Stadtentwicklung, Städtebau und Stadterneuerung die jeweils mit weiteren Fachbereichen verknüpft sind zB Erschließungsplanung... Man lernt prozessorientiert und praxisbezogen. Dieser Aufbau ist top!

Sehr angenehm

Stadtplanung (M.Eng.)

Nach meinem Studium zum Landschaftsarchitekten und meiner dreijährigen Berufsphase in einem Büro für Stadtplanung in Stuttgart, habe ich über Freunde von der Möglichkeit erfahren, den Master neben meiner Anstellung zu absolvieren. Eine sehr attraktive Gelegenheit Beruf und Studium zu verbinden, finanziell wie auch fachlich. Persönlich und beruflich habe ich sehr viel mitgenommen, was nicht nur an den Inhalten lag, sondern auch an der guten Organisation des Studiengangs. Ein großer Vorteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Resümee Master Stadtplanung an der HfT

Stadtplanung (M.Eng.)

Die Organisationsstruktur im Vergleich zu anderen Hochschulen oder Studiengängen, ist bei dem Master Stadtplanung an der Hochschule für Technik sehr löblich und wird durch eine familiäre Atmosphäre begleitet. Der interdisziplinäre Studiengang bereitet facettenreich auf den Berufseinstieg vor.

Resümee meines Masters

Stadtplanung (M.Eng.)

Grundsätzlich positiv nur in der Orga viele Mängel. Dozenten nett aber wenig neuer Inhalt für einen Master.
Ausstattung mangelhaft, kaum Möglichkeiten für Modellbau und drucken. Campusleben super tolle Aktionen für Studenten von Studenten. Gerne weiter an der HfT.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.