Großes Institut mit katastrophalen Mängeln

Stadt- und Regionalentwicklung (M.Sc.)

Ich habe zwei Semester an der CAU Kiel den Master Stadt- und Regionalentwicklung (SRE) studiert. Ich habe mich für diesen Master entschieden, da ich mich vorher im Internet über das Modulhandbuch und Studienverlaufsplan sehr angesprochen gefühlt habe.
Das Problem ist jedoch, dass die Veranstaltugen nicht ihren Titeln und Beschreibungen im Handbuch gerecht werden und der Inhalt zu 90% ein Aufkochen des Bachelorstoffes ist (habe zuvor an der RWTH Aachen studiert).

Ein Beispiel:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltsreiches Studium mit furchtbarer Organisation

Stadt- und Regionalentwicklung (M.Sc.)

Das Studium bereitet einen gut auf das Berufsleben vor. Insbesondere wenn man es im Wahlbereich sinnvoll ergänzt, z.B. durch Wirtschaft, Politik oder Jura. Der Wahlpflicht-Bereich ist das i-Tüpfelchen, da man hier von Dozenten aus der Praxis sehr praxisbezogene Seminare hat.

Master ok, aber nicht berauschend

Stadt- und Regionalentwicklung (M.Sc.)

Ich habe ein Jahr auf den Studienplatz gewartet, weil ich gerne diese Fachrichtung tiefer studieren wollte und mir war wichtig, in Kiel zu bleiben. Die Inhalte und Module sind nicht 100% das, was ich mir vorgestellt habe. Sie ähneln leider sehr dem Bachelor - Studiengang Geographie. Mag wohl daran liegen, dass das Geographische Institut seine festen Arbeitsgruppen mit jeweiligem Schwerpunkt hat. Dennoch fühle ich mich an der CAU wohl und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023