Top für kreative und sozial-politisch interessiert

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl in dem Studium. Man lernt Stadtentwicklungs- und Architekturgeschichte. Beschäftigt sich mit der Demographie und Interessen von Personengruppe und vieles mehr. Man entwickelt in Gruppen Raumkonzepte und kann so seine eigene Kreativität freien Raum lassen.

Viel Arbeit, aber lohnt sich.

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Sehr nette und hilfsbereiche Tutoren und Professoren. Es ist natürlich ein sehr anspruchsvolle s Studium und ist unglaublich viel Arbeit wenn man es gut abschließen möchte. Aber das gehört ja dazu. Es macht super viel Spaß und die Uni Kassel bietet auch viele Möglichkeiten praktisch zu arbeiten. Die Vorlesungen sind zwar auch wichtig aber 90% der Zeit hat bei mir das projekt eingenommen. Macht aber wie gesagt sehr viel Spaß!

Praxisnahes Studieren

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Trotz, dass ich bisher nur Coronasemester hatte, habe ich durch „Projekte“ sehr viele Eindrücke in die Praxisbekommen können. Jedes Semester macht mir das Studieren in dem Studiengang immer mehr Spaß. Vor allem auch, weil man Kontakt zu anderen Semsterstudierenden hat.

Extrem zeitaufwendig

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Mir war leider zu Beginn des Studiums nicht ganz bewusst wie zeitaufwendig es sein kann. In meinem Fall war es keine Seltenheit 70 Stunden in der Woche zu arbeiten und durchgehend gestresst zu sein...
Viele Abgaben, Präsentationen und natürlich die Klausuren am Ende des Semesters sorgen dafür dass man rund um die Uhr beschäftigt ist!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.