Wo studieren praktisch ist

Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

Diesen Slogan der Fachhochschule kann ich nur unterschreiben. Jedes Semester wird von einem Studienprojekt begleitet, welches sich zum großen Teil mit aktuellen realen Projekten beschäftigt. Hier erfährt man schon während des Studiums die reale Arbeitswelt und kann sich trotzdem noch seinen Interessen nach richten.
Der Studiengang bietet einen großen Spielraum, was die eigene Orientierung innerhalb der gewählten Fachrichtung betrifft.
Ich hatte fast ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Personal, seien es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert :)

Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

Ich studiere Stadtplanung momentan noch im 1. Semester, aber trotzdem kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl bin! Das Studium ist sehr praxisorientiert und man arbeitet viel zusammen in Projektgruppen. Des Weiteren sind die Dozent*innen wirklich sehr lieb und hilfreich! Trotz Pandemie fühl ich mich sehr wohl in dem neuen Umfeld und auch die Menschen, die mit mir zusammen studieren, sind alle sehr entspannt :)

Praktisches Arbeiten steht im Vordergrund

Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

Jedes Modul legt hohen Wert darauf, das Erlernte direkt anhand praktischer Beispiele oder praktischen Arbeiten zu vertiefen. Außerdem herrscht ein sehr familiäres Klima, sowohl unter den Studierenden, aber auch zwischen Dozenten und Dozentinnen und Studierenden.

Nette Dozenten, die aber Wert auf Leistung legen

Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

Das Studium ist mega gut. Es ist viel kreativer als ich am Anfang dachte. Man hat eigentlich jede Woche irgendetwas kreatives abzugeben. Sei es eine mental Map in Städtebau oder einen Straßenquerschnitt im Studienprojekt. Es wird viel im Team gearbeitet was seine Vorteile aber auch Nachteile hat. Im großen und ganzen ist das Studium für jeden was der Architektur und ähnliches für zu einseitig hält.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.