Trotzdem Spaß, trotz Corona

Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich habe leider erst zur Zeit der Corona-Pandemie beginnen können, deshalb kenne ich auch viele der Aspekte nicht ganz so gut die mir sonst angeboten werden würden. Z. B. das sehr praxisnahe Lernen oder das Lernen in der Fakultät. Und obwohl eigentlich alles eher suboptimal ist, seien es die fehlenden Beziehungen zu den Kommilitonen oder der manchmal etwas anstrengende Online-Unterricht muss ich sagen: Ich hätte mir wahrscheinlich kaum einen besseren Studiengang aussuchen können. Die technische Umsetzung klappt einwandfrei und auch abseits davon lernt man in diesem Studiengang nachhaltig die Welt zu verbessern und das nur mittels ein paar Ideen und etwas Fleiß. Menschen die eh schon gerne planen und Ordnen, aber auch etwas verpeilte Freigeister sind hier hervorragend aufgehoben und dazu muss man sich später wenig Sorgen um die Jobsuche und zu wenig Gehalt machen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Arthur hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    80% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    58% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Vivian , 26.03.2024 - Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)
3.9
Hanna , 31.01.2024 - Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)
4.0
Zoe , 04.01.2024 - Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)
3.6
Jana , 20.10.2023 - Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)
3.6
Hannes , 02.09.2023 - Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)
3.8
Nadine , 27.08.2023 - Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)
4.4
Anonym , 29.07.2023 - Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)
4.6
Lisa , 22.07.2023 - Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)
4.2
Lucas , 16.07.2023 - Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)
4.9
Chris , 14.05.2023 - Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

Über Arthur

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.07.2021
  • Veröffentlicht am: 15.07.2021