Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Verstehen wie wir organisiert sind

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Interdisziplinärer Studiengang, der sowohl Inhalte aus der Volkswirtschaftslehre, als auch aus Soziologie, Politikwissenschaft, Öffentlichem Recht und Geschichte vereint. Für mich persönlich eine optimale Vorbereitung auf eine Karriere bei NGOs, der UN, diversen Ministerien oder in der Politikberatung.

Vielseitiger Studiengang!

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Der BA in Staatswissenschaften ist für jeden, der politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich interessiert ist. Ich liebe die Vielseitigkeit meines Studiengangs - man kann Schwerpunkte in Politik, Öffentlichem Recht, Wirtschaft, Geschichte und Soziologie belegen.
Besonders empfehlenswert für Studierende, die sich ein besonders breites Wissen aufbauen wollen ohne sich von Anfang an auf einen Studienbereich festlegen zu wollen.
Außerdem ist Passau die mMn schönste Universität(sstadt) in Deutschland!

Großes Abitur

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang fühlte sich teils an wie ein Studium Generale, ich bin durchaus überzeugt. Sehr interdisziplinär und durch den Wechsel zwischen den Fakultäten entsteht eine hoher Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Aufgabenbereiche. Die Dozentinnen waren alle sehr authentisch und gut.

Schöner Studiengang

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Guter Studienaufbau, als Bachelor Studiengang hat man die Möglichkeit ihn sehr individuell zusammenzustellen, wobei einige Veranstaltungen nur alle zwei Semester angeboten werden.
Dozierende sind in der Mehrzahl sehr gut und kompetent. Die Ausstattung der Uni ist super, außer wenn man am späten Vormittag in der prüfungsphase noch einen Bib Platz möchte.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023