Allgemeinbildung

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Er setzt sich aus Föchern zusammen, die für die Allgemeinbildung unumgänglich sind. Außerdem lässt einem der Studiengang viele Freiheiten und do kann man ihn individuell in seine eigene Richtung lenken. Ich zum Beispiel habe die VWL/BWL Richtung genommen.

Verstehen was in der Welt passiert

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Richtig gute Dozenten vermitteln nicht nur spannendes und interessantes theoretisches Verständnis, sondern fordern uns Studierende auf, selbst kritisch Dinge zu hinterfragen und zu diskutieren. So kann ich Vorgänge in der nationalen und internationalen Politik besser verstehen, nachvollziehen und gegebenenfalls kritisieren.

Interdisziplinär und spannend

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Sehr interdisziplinär und vielseitig. Man kann sich seine Veranstaltungen und Studenplan je nach Interessen zusammenlegen. Grade im Vergleich zu anderen Studengängen sehr flexibel. Ein wirklich umfangreicher Bachelor, der auf viele verschiedene Bereiche eingeht, in die man nach Belieben tiefer einblicken kann.

Top Uni mit interessanten Studienangeboten

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

In Passau wird viel geboten. Die Stadt und die Uni sind traumhaft schön. In meinem Studiengang habe ich viele Wahlmöglichkeiten, vielleicht sogar etwas zu viele, da man mit weniger Kursen vielleicht die Qualität der Einzelnen noch steigern könnte. Dennoch eine sehr gute Wahl.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023