Studiengangdetails

Das Studium "Staats- und Sozialwissenschaften" an der staatlichen "Uni der Bundeswehr München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Neubiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 85 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
12 Trimester tooltip
Studienbeginn
Wintertrimester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubiberg

Letzte Bewertungen

4.6
Frederic , 13.11.2021 - Staats- und Sozialwissenschaften (B.A.)
3.7
Luca , 11.11.2021 - Staats- und Sozialwissenschaften (B.A.)
4.7
Roland , 25.08.2021 - Staats- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für die dynamischen Verflechtungen von internationaler Politik, Recht, Wirtschaft und Kultur? Dann kannst Du einen spannenden beruflichen Weg einschlagen und Staatswissenschaften studieren. In diesem interdisziplinär angelegten Studiengang erlangst Du umfangreiches Fachwissen. Außerdem erfährst Du, wie es hinter den Kulissen der großen Politik zugeht.

Staatswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Sozialwissenschaften: Migration und Integration
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Mainz
Angewandte Sozialwissenschaften
Bachelor of Arts
Hochschule Darmstadt
Infoprofil
Wirtschafts- und Organisationssoziologie
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitale Lehre

Staats- und Sozialwissenschaften (B.A.)

4.6

Nach meinem ersten Trimester in Präsenzlehre brach die Pandemie aus. Die Umstellung sowohl von Lehrveranstaltungen als auch von Prüfungen auf ein Online-Format erfolgte zügig, hatte jedoch anfangs noch seine Wehwehchen. Die Dozenten waren sehr rücksichtsvoll, was Schwierigkeiten anging.
Der Schwierigkeitsgrad des Studiums hat durch die Umstellung auf Onlineprüfungen ordentlich abgenommen. Durch das Studium in Trimestern ist jedoch immer noch genug Druck vorhanden.

Wer überlegt bei der Bundedwehr in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Gehalt

Staats- und Sozialwissenschaften (B.A.)

3.7

Sehr lukrativ, schnelleres Studieren wie alle anderen durch Trimester. Plätze sind teilweise leider ausgereizt. Die Dozenten, Professoren und andere Lehrende sind alle freundlich, die meisten geben sich auch Mühe. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich kann das Studium weiterempfehlen.

Durchweg positive Erfahrungen

Staats- und Sozialwissenschaften (B.A.)

4.7

Das Studium bei der Bundeswehr hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch die Dozenten sind durchweg motiviert und stellen oftmals die absolute Spitze in Ihrem Feld dar. Das Studium ist in Trimester gegliedert und im Rahmen der Offizierausbildung zu absolvieren.

Nur die harten kommen in den Garten

Staats- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studieren in Trimestern ist nicht jedermanns Sache, das zeigen die hohen durchfallquoten. Jedoch kommt man, wenn mansich von den zahlreichen Möglichkeiten der Zerstreuung nicht zu sehr ablenken lässt, gut durch das Studium durch. Das schwierigste ist wie so oft sein inneres Faultier zu besiegen. Ist man erst durch das erste Jahr durchgekommen, hat man sich in der Regel an das Studieren gewöhnt und die richtige Routine für sich gefunden....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024