Sehr breit gefächertes Studium

Staats- und Sozialwissenschaften (B.A.)

In diesem Jahrgang sind wir so viele Leute, dass anfangs Leute auf dem Boden sitzen mussten. Teilweise werden die Vorlseungen mit Overheadprojektor gehalten, obwohl es in jedem Raum Beamer gibt. Die Spezialisierung im zweiten Studienjahr ist sinnvol, da man sich erstmal einen Überblick verschaffen kann und sich an die Dozenten gewöhnen kann. Allgemein haben wir gute Dozenten, die sich viel Mühe geben, die Skripte sind gut und auf Anfrage werden auch Hilfestellungen gegeben. Da wir in Trimestern studieren, ist das Studium generell etwas anspruchsvoller, als an einer "normalen" Universität und daher schreiben wir auch drei mal im Jahr Prüfungen. Wir haben auch ein Angebot für Studium +, dort müssen wir Lehrveranstaltungen aus anderen Fachbreichen besuchen und Klausuren schreiben. Diese Idee findejich sehr gut, da die Bildung sehr breit gefächert wird, allerdings fällt es Leuten ohne besonders große Mathe/Technik Begabung, die sich extra einen gesellschaftliches Studium "ausgesucht" haben, eher schwer.
Zu bedenken gilt, dass man an die UniBw München meist nur kommt, wenn man als Offizier bei der Bundeswehr mit Studium eingestellt wird, dass heißt sich für mindestens 13 Jahre bei Heer, Luftwaffe oder Marine verpflichet.
  • Guter Kontakt für Studenten, sehr eigenständiger Campus mit Bibliothek, Bar, Restaurant
  • Teilweise schelchte Organisation, da halt militärische und universitäre Veranstaltungen sich vermischen

Frederic , 13.11.2021 - Staats- und Sozialwissenschaften (B.A.)
Luca , 11.11.2021 - Staats- und Sozialwissenschaften (B.A.)
Roland , 25.08.2021 - Staats- und Sozialwissenschaften (B.A.)
Lars , 10.11.2020 - Staats- und Sozialwissenschaften (B.A.)
Johannes , 18.10.2018 - Staats- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Über Melina

• Studienbeginn: 2017