Lehrreich in allen Bereichen

Sprachwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang brachte mir Themen bei, welche mir in der Praxis (im allgemeinen alltäglichen Sprachgebrauch) aufgefallen sind, welche ich zuvor nicht bemerkt habe. Die Möglichkeiten nach meiner Studienzeit wieder ins Berufsleben einzusteigen sind immens, da es hier eine wahnsinnig breite Fächerung gibt.

Tolle Uni mit tollen Studenten und Angeboten

Sprachwissenschaft (B.A.)

Spannende Einblicke in Vielfalt der Sprache, vielfältige Angebote in den Vorlesungen, die viele Bereiche der Linguistik behandeln.
Tolle und hilfsbereite Dozenten, gute Ausstattung im PhonLab, ordentliche neue Bibliothek und super abwechslungsreiche Mensa.

Praxisnahes Theoriestudium

Sprachwissenschaft (B.A.)

Obwohl Sprachwissenschaft eine traditionell geisteswissenschaftliche Disziplin ist, bietet die Uni Konstanz direkte Einblicke in praktische linguistische Forschung und Anwendungsgebiete (Verbund linguistischer Labore; Vorlesungen wie “Psycholinguistik”, “Neurolinguistik”, etc.)
Dozenten sind meist sehr nett und überhaupt nicht abgehoben. Sehr zu empfehlen.

Toller Studiengang für Forschung

Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich hat mir meistens großen Spaß bereitet. Man hat viele Freiheiten und kann zum Beispiel nebenher Sprachkurse belegen, welche einem alle angerechnet werden. Zu Beginn des Studiums wählt man seinen Schwerpunkt zwischen Anglistik, Germanistik, romanischen und slawischen Sprachen und belegt die ersten beiden Semester demensprechend Kurse. Danach ist die Wahl jedoch völlig unwichtig, da man die Schwerpunkte zwischen den verschiedenen Modulen schieben kann (so wie es einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.