Klein aber fein!

Internationales Informationsmanagement - Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation (M.A.)

Die Uni und speziell mein Studiengang ist sehr gut und interessant. Es gefällt mir dass nur wenige Studenten in Master sind, da man so die Studieninhalte besser vermittelt bekommt und auch die Dozenten dich mit dem Namen kennen und man so Probleme und Fragen leichter klären kann. Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden!

Du weißt gar nicht, wie gut du bist

Zu den Studieninhalten des Masters:
Es gibt unglaubliche Vielfalt.
Institutionelle Kommunikation hilft dir, international zu kooperieren, egal ob in Behörden oder Unternehmen.
Zudem lernst du die Schwierigkeiten der interkulturellen Kommunikation zu analysieren - und zwar auf der sprachlichen Oberfläche, also das einzige, was wirklich ein Indiz für unsere Annahmen darstellt. Der Vorteil an den sprachwissenschaftlichen Methoden ist, du verstehst es, dein Gegenüber einzuschätzen (was macht der gerade mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master bringt mehr

Ich komme jetzt ins 2. Semester meines Masterstudiengangs und habe im ersten Semester schon viel mehr gelernt und viel mehr verstanden als in meinem ganzen Bachelorstudiengang. Außerdem finde ich die interkulturelle Ausrichtung meiner Uni sehr gut.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Forum - Neubau am Universitätsplatz 1 der Stiftung Universität Hildesheim

Foto: Clemens Heidrich

Header-Bild 2: Student aus dem Bereich „Data Analytics" in der Universitätsbibliothek am Universitätsplatz 1 der Stiftung Universität Hildesheim

Foto: Clemens Heidrich