Einzigartiger Studiengang

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Mir gefallen die Studieninhalte bisher sehr gut und vor allem die viele Sprachpraxis in (mindestens) drei Fremdsprachen. Vor allem bei Französisch sind recht viele Studenten dabei, bei Spanisch und Italienisch fallen die Gruppengrößen etwas kleiner aus. Die Mensa ist echt ziemlich gut. Was will man mehr?
Das einzige, was mich stört, ist, dass man sich jedes Semester erneut für Module einwählen muss, die dann über Losverfahren verteilt werden. Bisher habe ich zwar keinerlei Probleme gehabt, mich in Kurse einzuwählen (man rückt eigentlich immer nach), aber nervig ist es schon.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und vorwiegend Muttersprachler, was ich echt super finde! Alles in allem ein tolles Studium, und Augsburg ist auch eine wirklich schöne Stadt (auch wenn sie in Bayern liegt xD ).
  • sehr viel Sprachpraxis, tolle Dozenten, Campuskatze!!!
  • Kursplatzvergabe nach Losverfahren

Denis , 15.03.2024 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Lena , 20.02.2024 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Amélie , 31.10.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Laura , 27.10.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Anna , 28.06.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Gwen , 22.05.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Liere , 30.01.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Madlen , 19.11.2021 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
D. , 19.10.2021 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
M. , 07.10.2021 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Über Jennifer

• Studienbeginn: 2018