Bericht archiviert

4-Fächer-Studium

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich wusste nicht, was ich studieren sollte, weshalb ich es angefangen habe. Die Dozenten sind alle nett und mir macht es auch Spaß. Das einzige, was stört ist, dass wir immer bei den lehrämtlern mit dabei sind in den Seminaren/Vorlesungen. An sich ist das nicht schlimm, aber es gibt einen trotzdem mehr das Gefühl, Lehramt zu studieren, was man eigentlich vermeiden wollte. Außerdem hat man einen sehr freien Modulplan, was manchmal gut und manchmal schlecht ist. Ich persönlich fühle mich so, als hätte ich zwar was gelernt, aber nicht unbedingt auf die Sprachwissenschaft bezogen. Durch die zwei weiteren Nebenfächer, kommt es einem vor, als würde man vier Fächer auf einmal studieren. Manchmal stressig, aber ich würde die beiden Fächer auch nicht abgeben wollen. An sich ist der Studiengang gut, nur vielleicht sollte man ihn weiterentwickeln und einen festen Modulplan ausarbeiten, damit jeder was davon hat und man auch mehr Sachen lernt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Sophie , 26.03.2024 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
3.0
Svenja , 05.03.2024 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
2.6
Alex , 01.03.2024 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
4.3
Anne , 18.01.2024 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
3.4
Jessi , 22.09.2023 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
4.3
Carolin , 04.09.2023 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
2.9
Svea , 27.05.2023 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
2.9
M. , 11.02.2023 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
3.0
Leonie , 01.02.2023 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)
4.1
Zuzu , 28.10.2022 - Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Über L.

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.10.2018
  • Veröffentlicht am: 10.10.2018