Bericht archiviert

Erster Durchlauf

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich war eine der Ersten, die den Modellstudiengang (nun etablierter Studiengang) durchlaufen hat. Da wir die Versuchshasen waren, mussten wir sehr viel einstecken und mussten uns um viele Dinge selbst kümmern. Deshalb die mangelhafte Bewertung bei „Organisation“. Die Inhalte war wirklich interessant und man konnte viel lernen. Bei den Dozenten gibt es natürlich Unterschiede- mal super kompetent, mal langweilig, jedoch waren sie ingesamt ok. Ich denke die Organisation hat sich im Laufe der vier Jahre deutlich verbessert, weshalb es nun bestimmt besser laufen wird. Insgesamt ist es ein tolles Studium mit vielen Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln.

Verena hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
L. , 10.04.2024 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
2.9
Rayyan , 12.03.2024 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
3.9
Jenny , 03.02.2024 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
4.3
Maike , 17.01.2024 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
3.3
Anna , 09.11.2023 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
3.4
Melissa , 08.11.2023 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
3.6
Caro , 06.11.2023 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
3.3
Caro , 02.08.2023 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
4.4
S. , 11.07.2023 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)
4.0
Johanna , 04.07.2023 - Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Über Verena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 11.04.2018