Theoretisch, wissenschaftliche Grundlage

Sprachtherapie (B.A.)

Insgesamt hat mir der Studiengang sehr gefallen, man bekommt Einblicke in alle therapeutischen Felder, allerdings häufig nur sehr oberflächlich und den Rest muss man sich selber über Praktika erarbeiten. Die kleine Größe des Studiengangs ist sehr schön zum intensiven gemeinsamen lernen und die Dozenten sind sehr gut.

Fordernd, aber belohnend

Sprachtherapie (B.A.)

Sprachtherapie macht viel Spaß, da es viele interessante Inhalte gibt. Der Studiengang erweitert meinen Horizont und gibt mir ganz viele Möglichkeiten für die Zukunft. Die Dozenten und Dozentinnen sind super freundlich und hilfsbereit. Ichs würde den Studiengang weiterempfehlen.

Lohnt sich nicht

Sprachtherapie (B.A.)

Das Studium hat einen enorm hohen Praxisanteil (720h Praktika), der in das Studium integriert werden müssen. Da es nicht dual verläuft, muss man die Praktika 1-2 Jahre im Voraus planen. Es bleibt einem wenig Zeit für einen Minijob oder Ähnliches, um sich das Studium finanzieren zu können.
Die Zusammenstellung und Reihenfolge der Vorlesungen/Seminare erschien mir nicht als sinnvoll und wenig durchdacht (vorallem in Bezug zu den Praktika, da man zumindest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen

Sprachtherapie (B.A.)

Die Organisation ist der blanke Horror! Das ist aber für die Fakultät leider sehr üblich. Ansonsten ist es sehr abhängig vom Dozenten, wie der Inhalt vermittelt wird. Externe Dozenten sind teilweise sehr gut. Teilweise sehr schlecht. Planung von Exkursen ist sehr lückenhaft.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.