Keiner kommt mit Klips2 zurecht

Sprachtherapie

Zum Start meines Studiums im Wintersemester 2015/2016 wurde ein neues System zur Verwaltung unser Studienleistungen und Erstellung der Studienpläne eingeführt, Klips2. Dieses System löst das gängige Klips1 ab. Mit der neuerern und "besseren" Version kommt bis jetzt jedoch noch fast keiner der Dozenten zurecht. Bis heute sind unsere CPs vom letzten Semester auch noch nicht alle richtig verbucht.

B.A. Sprachtherapie

Sprachtherapie

Der Studiengang ist mit ca. 30 Leuten sehr klein, was mir persönlich gut gefällt. Die Organisation ist allerdings etwas chaotisch. Einige Dozenten sind sehr bemüht andere verhalten sich so, dass man nicht auf die Idee kommen würde, dass sie an der Humanwissenschaftlichen Fakultät arbeiten!

Sprachtherapie

Der Studiengang Sprachtherapie ist ein sehr kleiner Studiengang mit jeweils um die 25 Studenten, daher herrscht in den meisten Verantstaltungen eine persönliche Atmosphäre. Es gibt keine Probleme in den gewünschten Verantstaltungen einen Platz zu bekommen. Das Niveau der Veranstaltungen variiert, ist aber grundsätzlich angemessen. Das einzige Problem ist die schwierige Organisation der Pflichtpraktika.

Gute Erfahrung

Sprachtherapie

Sprachtherapie ist ähnlich wie Logopädie, ist aber nicht nur praktisch ausgelegt, es geht auch viel um die aktuelle Forschung. Der Studiengang ist sehr gut betreut, da es nur ca.25 Studienplätze pro Semester gibt. Daher ist der NC auch sehr hoch. Außerdem beinhaltet der Studiengang sehr viele Praktika.

2.1

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020