Anwendungsbezogen

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Der Lernbereich sprachliche Grundbildung besteht überwiegend aus Anwendungsbezogenen Seminaren. Es gibt wenige trocknene Überfüllte Vorlesungen. Dadurch lernt man besser und kann schneller Kontake zu anderen Komilitonen schließen. Die LP werden meist durch ein Referat oder eine Ausarbeitung vergeben.

Nicht relevante Veranstaltungen

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Veranstaltungen, die thematisch mehr praktische Inhalte vermitteln würden, wären wesentlich interessanter und effektiver. In vielen Bereichen lern man nur, was man für die Klausur benötigt. Mehr Hausarbeiten anstelle von Klausuren wurden den Lerneffekt erhöhen.

Nette Dozenten

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

In diesem Studiengang sind die Kurse ähnlich wie im Bachelor und man könnte dies auch ein wenig abkürzen und dafür Kurse für Rechtschreibung und Grammatik einbringen, da das ebenfalls für Lehrkräfte wichtig ist. Auch der didaktische Teil könnte mehr im Vordergrund stehen.

Berufswunsch: Lehrerin

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Durch das Studium habe ich viele interessante Inhalte kennenlernen dürfen, die mich in meinem Berufswunsch gestärkt haben. In meinen beiden Fächern war ich stets zufrieden mit den Dozenten und der Organisation des Studiums. Ich würde es weiterempfehlen.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.