Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
Anwendungsbezogen
Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
Der Lernbereich sprachliche Grundbildung besteht überwiegend aus Anwendungsbezogenen Seminaren. Es gibt wenige trocknene Überfüllte Vorlesungen. Dadurch lernt man besser und kann schneller Kontake zu anderen Komilitonen schließen. Die LP werden meist durch ein Referat oder eine Ausarbeitung vergeben.
Nicht relevante Veranstaltungen
Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
Veranstaltungen, die thematisch mehr praktische Inhalte vermitteln würden, wären wesentlich interessanter und effektiver. In vielen Bereichen lern man nur, was man für die Klausur benötigt. Mehr Hausarbeiten anstelle von Klausuren wurden den Lerneffekt erhöhen.
Nette Dozenten
Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
In diesem Studiengang sind die Kurse ähnlich wie im Bachelor und man könnte dies auch ein wenig abkürzen und dafür Kurse für Rechtschreibung und Grammatik einbringen, da das ebenfalls für Lehrkräfte wichtig ist. Auch der didaktische Teil könnte mehr im Vordergrund stehen.
Berufswunsch: Lehrerin
Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
Durch das Studium habe ich viele interessante Inhalte kennenlernen dürfen, die mich in meinem Berufswunsch gestärkt haben. In meinen beiden Fächern war ich stets zufrieden mit den Dozenten und der Organisation des Studiums. Ich würde es weiterempfehlen.
Weiterempfehlungsrate
- 80% empfehlen den Studiengang weiter
- 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter