Bericht archiviert

Fazit: Zu viel Wissenschaft und zu wenig Didaktik

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Trotz des Studiengangs mit dem Namen "Grundschullehramt" ist der Hauptfokus auf den Wissenschaften und nicht der Didaktik und dies nicht nur im Bachelor, sondern ebenfalls im Master. Selbst die wenigen Kurse, welche ihr Augenmerk auf die Didaktik legen sollen/sollten, tun dies nicht in einem ausreichendem Umfang. Man fühlt sich einfach nicht auf die Aufgabe vorbereitet den Kindern Inhalte richtig/ verständlich/ auf verschiedene Arten und Weisen zu vermitteln.
  • Die Zukunftaussicht später SchülerInnen die Grundlagen für ihre schulische Laufbahn beibringen zu können.
  • Man lernt leider selbst im Master noch zu viele wissenschaftliche Inhalte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Tuana , 24.02.2024 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lea , 08.12.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Marten , 20.10.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Nina , 29.08.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.7
Lisa , 04.01.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Alexa , 06.08.2022 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Julia , 06.01.2022 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Sophie , 21.10.2021 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Verena , 12.10.2021 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.7
Sophie , 23.05.2021 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Nadine

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.05.2020
  • Veröffentlicht am: 29.05.2020