Bericht archiviert

Überhaupt keine Praxisnähe

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Leider hat mich mein komplettes Studium bisher nicht auf das Unterrichten des Faches Deutsch vorbereitet! Wir lernen größtenteils nur ganz spezifisches Wissen, wie zum Beispiel die Werke von Adalbert Stifter in einem Seminar. Aber sowas bringt mir für die Grundschule überhaupt nichts. Und auch alles was wir zu Didaktik hatten, reichte überhaupt nicht aus, damit ich mit einem sicheren Gefühl ins Referendariat gehen kann. Übrigens befinde ich mich im 2. Mastersemeser und habe gerade mit dem Praxissemester begonnen, bei dem ich den Lehrern und Lehrerinnen genau über die Schultern gucken werde!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Tuana , 24.02.2024 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lea , 08.12.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Marten , 20.10.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Nina , 29.08.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.7
Lisa , 04.01.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Alexa , 06.08.2022 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Julia , 06.01.2022 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Sophie , 21.10.2021 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Verena , 12.10.2021 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.7
Sophie , 23.05.2021 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Elena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.09.2019
  • Veröffentlicht am: 13.09.2019