Bericht archiviert

Kaum Bezug zur GS in der Fachwissenschaft

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Wie schon der Titel sagt, haben die Seminare vor allem in der Sprachwissenschaft oft überhaupt keinen Bezug zur Grundschule, aber auch nicht zu anderen Schulformen. In der Didaktik empfinde ich das natürlich anders und oft sind die Lehrenden vor ihrer Tätigkeit als Dozenten schon im Lehrerberuf tätig gewesen, sodass sie mir sehr kompetent erscheinen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Tuana , 24.02.2024 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lea , 08.12.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Marten , 20.10.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Nina , 29.08.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.7
Lisa , 04.01.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Alexa , 06.08.2022 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Julia , 06.01.2022 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Sophie , 21.10.2021 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Verena , 12.10.2021 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.7
Sophie , 23.05.2021 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Jenny

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.07.2017
  • Veröffentlicht am: 24.07.2017