Studiengangdetails

Das Studium "Sprachliche Grundbildung" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1306 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

3.3
Maurice , 19.09.2023 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.4
Saskia , 17.03.2022 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Jule , 10.08.2021 - Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Sprachliche Grundbildung Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Sprachliche Grundbildung Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung Lehramt
Bachelor of Arts
Universität Münster
Förderschwerpunkt Sprache Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kompetente Dozenten und Mitmenschen

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

3.3

Ich habe sehr viele nette Leute kennengelernt, was mir sehr wichtig ist. Die Dozenten sind sehr kommunikativ und kompetent. Sie nehmen sich genügend Zeit für die Fragen aller und laden später hoch, worüber Sie in der Vorlesung unterrichtet haben. Man bekommt genug Lernmaterial.

Ich kann mich nicht beschweren

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

4.4

Ich habe jetzt erst ein Semester an der Uni Siegen studiert, aber mir gefällt es sehr gut. Der Corona Pandemie zu Verschulden, war ein Großteil leider auch online, was aber super geklappt hat. Die online Formate waren sehr gut organisiert und geplant. Ein paar Wochen war ich aber auch in der Uni und war sehr zufrieden. Die Uni Gebäude in denen ich Vorlesungen oder Seminare hatte waren sehr gut ausgestattet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anschaulicher Unterricht der Lust auf Mehr macht

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

4.0

Im Bereich der sprachlichen Grundbildung habe ich an der Uni Siegen nur positive Erfahrungen gemacht! Die Dozenten und Dozentinnen setzen auf praxisnahen, anschaulichen Unterricht und sorgen dafür, dass das Interesse der Studenten geweckt wird. Besonders der Bereich der Kinder- und Jugendliteratur hat mir besonders zugesagt, da man viele verschiedene Bücher kennenlernen konnte, die man im späteren Berufsalltag wunderbar einsetzen kann. Ebenso wird auf verschiedene Arbeitsmethoden gesetzt, um vor allem den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlender Praxisbezug

Sprachliche Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

3.1

Viele Seminar hatten leider keinen Bezug zur Unterrichtspraxis. Theoretisches Wissen ist zwar sinnvoll, bringt ohne praktischen Bezug aber wenig für die Zukunft. Ansonsten waren einige Seminare sehr interessant, vor allem im Masterstudium wurde viel über die Unterrichtspraxis gelehrt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024