Bericht archiviert

Komplexe Methoden und Kompetenzen

Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in diesem Studiengang nicht einfach nur die Basics lernt, die einem in der Grundschule vermittelt werden. Man lernt die deutsche Grammatik neu kennen und geht viel genauer auf den Inhalt ein.
Wir erlernen Kompetenzen und Methodiken um später den Kindern für uns selbstverständliches beizubringen.
Das und das Praktikum gab bzw gibt mir die Motivation diesen Studiengang durchzuziehen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Hannah , 26.02.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.4
Leni , 14.02.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.0
Marie , 13.02.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.1
Vivian , 02.02.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.3
Maria , 02.02.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.3
Julia , 30.01.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.3
Frederike , 05.01.2024 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.3
Laney , 15.12.2023 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.3
Lena , 28.11.2023 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.6
Anon , 21.11.2023 - Lernbereich I, Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Louisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.04.2019
  • Veröffentlicht am: 18.04.2019