Das Studium "Internationales Technologiemanagement" an der staatlichen "OTH Amberg-Weiden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Weiden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 171 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Weiden

Management und Personalwesen
HHN - Hochschule Heilbronn

Toller Studiengang.

Internationales Technologiemanagement

Der Studiengang ist perfekt für Leute geeignet die sowohl im technischen als auch im wirtschaftlichen Bereich Erfahrungen sammeln wollen. Die verschiedenen Sprachen die angeboten werden, tschechisch, russisch und auch chinesisch sind sinnvoll gewählt da sehr viele Firmen im/und Ausland/Grenzland sind.

Das perfekte Studium

Internationales Technologiemanagement

Meiner Meinung nach ist dieser Studiengang wirklich sehr gut. Die Mischung der Inhalte ist sehr gut ausgewogen. Dadurch ist man fähig in sehr vielen Themen Mitsprache leisten zu können. Die Dozenten, sowie Kommilitonen sind sehr nett und hilfsbereit. "Kein friss oder stirb", sondern Zusammenhalt. Ich würde niemals die Entscheidung bereuen TM zu studieren.

Breitgefächeter Studiengang

Internationales Technologiemanagement

Einige der Dozenten sind wirklich sehr empfehlenswert, da sie viel Erfahrung aus der Praxis mitbringen. Allerdings gibt es auch ein paar Dozenten bei denen die Vorlesungen umsonst sind.

Die meisten Dozenten verwenden moderne Lernmittel, leider gibt es aber immer noch einige die Overhead Folien benutzen. Die Technik in den Hörsälen funktioniert meistens. Auch der Zugang zu den EDV Laboren und die 24h Bibliothek sind positiv hervorzuheben.

Der Studienverlauf ist an si...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang

Internationales Technologiemanagement

Internationales Technologiemanagement bietet vielfältige Fächer mit internationaler Ausrichtung. Die Lehre in kleinen Gruppen durch Dozenten aus der Praxis bereitet einen perfekt aufs Berufsleben vor. Die Dozenten sind auf kurzem Wege erreichbar. Der Studiengang ist sehr gut strukturiert.

Vielseitiger Studiengang an familiärer Hochschule

Internationales Technologiemanagement

Mit einer äußerst interessanten Fächerkombination aus Wirtschaft, Technologie und Sprachen wird man durch den Studiengang „Internationales Technologiemanagement“ nicht nur optimal auf ein internationales Geschäftsfeld vorbereitet, sondern studiert auch einen Studiengang, der deutschlandweit einzigartig ist. Durch TM erhält man einen Einblick in viele verschiedene Themenbereiche – ideal für alle, die sich bei der Wahl ihres Studienganges noch nicht auf eine spezifische Fachrichtung festlegen möch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang empfehlenswert! Region lebenswert!

Internationales Technologiemanagement

Aus persönlicher Sicht war der Studiengang „Internationales Technologiemanagement“ für mich die richtige Wahl!

Das Studium war nicht rein betriebswirtschaftlich, technisch oder sprachlich/interkulturell getrieben, sondern eine am wahren Arbeitstag orientierte Mischung an Inhalten, die eine ideale Basis für ein erfolgreiches Arbeitsleben darstellt - nach mittlerweile 5 Jahren in Lohn und Brot kann ich das denke ich sagen…

Neben Grundlagen wie BWL, Logistik etc. waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

interessante Kombination

Internationales Technologiemanagement

Die Kombination aus Sprache, Wirtschaft und Technologie hat mich sehr angesprochen. Man ist gut auf die internationalen Geschäftsumfeld vorbereitet. Man lernt nicht nur die Sprache sondern auch die Kultur. Es gibt die Möglichkeit Auslanderfahrubgeb zu sammeln (Praktikum oder Studium). Der wirtschaftliche Teil ist nicht so anspruchsvoll wie bei BWL. Die Technologievorlesungen sind gut verständlich für Technik-Anfänger.

Sprachen, Betriebswirtschaft und Technologie

Internationales Technologiemanagement

Sehr viel Wert wird auf die Fremdsprachenkompetenz gelegt. Viele Präsentationen erdrücken einen am Anfang des Studiums. Im weiteren Verlauf ändert sich dies und wird schon im Alltag integriert :). Persönlich war für mich wichtig, dass man hier keine Matrikelnummer ist, sondern nahezu jeder Professor einen namentlich kennt. Vorausgesetzt man besucht die Vorlesungen. Es war eine sehr schöne Zeit, jedoch ist das Arbeitsleben viel entspannter :).

Vielseitiger und interessanter Studiengang. - Top!

Internationales Technologiemanagement

Ein Studiengang, der mir aufgrund seiner Vielseitigkeit immer viel Spaß gemacht und mich bestens auf das Berufsleben vorbereitet hat. Gerade durch den Mix aus Wirtschaft und Technik in Kombination mit den Sprachen ist man für Firmen sehr interessant. Aus meiner Erfahrung kommt der Studiengang sehr gut bei international agierenden Unternehmen an, da man eher Generalist als Spezialist ist.

Die Dozenten sind freundlich und es ist ein sehr familiäres Umfeld, weshalb man sehr gerne in die Vorlesungen geht und aktiv mitarbeitet.

TM - die (super) Mischung machts ...

Internationales Technologiemanagement

Mir gefällt TM ausgesprochen gut. Die Verbindung von wirtschaftlichen und technischen Inhalten zusammen mit einer vielseitigen Sprachausbildung empfinde ich als die ideale Grundlage für das Berufsleben. Egal ob man nach dem Studium in den Einkauf, in den Vertrieb, in die Personalabteilung oder in die Entwicklung gehen möchte - mit dem TM-Hintergrund ist vieles möglich!
Die Hochschule bzw. den Standort Weiden mag ich vor allem wegen des familiären Klimas. Alles ist überschaubar, einen Plat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 46 Bewertungen fließen 34 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.