Das Studium "Internationales Technologiemanagement" an der staatlichen "OTH Amberg-Weiden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Weiden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 155 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Weiden

RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences
International Management
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Management (Social Services, Educational Services)
Steinbeis-Hochschule Berlin
Innovation, Strategy & Entrepreneurship
Gisma Business School, Grenoble Graduate School of Business

Es liegt an dir!

Internationales Technologiemanagement

Toller Studiengang und interessante Hochschule. Man kann sehr viel mitnehmen und sich durch Engagement auch überfachliche Qualifikationen aneignen. Einzig der Druck durch die aufeinander aufbauenden Sprachmodule ist verbesserungswürdig. (sobald man durch eine Sprachprüfung fällt, verlängert sich das Studium um zwei Semester).

Klingt besser als es ist

Internationales Technologiemanagement

- Inkompetentes Studiensekretariat: widersprüchliche Aussagen, wenn man Fragen hat
- unflexibel
- unfair in den Sprachen: z.B. wenn einer schon fast Muttersprachlerkenntnisse hat und die Vorlesung an dessen Niveau angepasst wird, als von den Anfänger, nach 2 Semester teilweise nur Unterricht in der Fremdsprache, egal ob man mitkommt oder nicht
- schlechte Unterstützung/Beratung zum Praxissemester

Interessante Studieninhalte - familiäre Atmosphäre

Internationales Technologiemanagement

Wenn ich gefragt werde, ob ich mich nochmal für den Studiengang Internationales Technologiemanagement einschreiben würde, dann lautet meine Antwort: „Ja.“

Ich finde es besonders vorteilhaft, dass im Studiengang Internationales Technologiemanagement Generalisten anstelle von Spezialisten ausgebildet werden. Dadurch wird man für die unterschiedlichen Blickwinkel der verschiedenen Abteilungen und die Wichtigkeit von Kommunikation zwischen den Abteilungen sensibilisiert.
Auß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang.

Internationales Technologiemanagement

Der Studiengang ist perfekt für Leute geeignet die sowohl im technischen als auch im wirtschaftlichen Bereich Erfahrungen sammeln wollen. Die verschiedenen Sprachen die angeboten werden, tschechisch, russisch und auch chinesisch sind sinnvoll gewählt da sehr viele Firmen im/und Ausland/Grenzland sind.

Das perfekte Studium

Internationales Technologiemanagement

Meiner Meinung nach ist dieser Studiengang wirklich sehr gut. Die Mischung der Inhalte ist sehr gut ausgewogen. Dadurch ist man fähig in sehr vielen Themen Mitsprache leisten zu können. Die Dozenten, sowie Kommilitonen sind sehr nett und hilfsbereit. "Kein friss oder stirb", sondern Zusammenhalt. Ich würde niemals die Entscheidung bereuen TM zu studieren.

Breitgefächeter Studiengang

Internationales Technologiemanagement

Einige der Dozenten sind wirklich sehr empfehlenswert, da sie viel Erfahrung aus der Praxis mitbringen. Allerdings gibt es auch ein paar Dozenten bei denen die Vorlesungen umsonst sind.

Die meisten Dozenten verwenden moderne Lernmittel, leider gibt es aber immer noch einige die Overhead Folien benutzen. Die Technik in den Hörsälen funktioniert meistens. Auch der Zugang zu den EDV Laboren und die 24h Bibliothek sind positiv hervorzuheben.

Der Studienverlauf ist an si...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang

Internationales Technologiemanagement

Internationales Technologiemanagement bietet vielfältige Fächer mit internationaler Ausrichtung. Die Lehre in kleinen Gruppen durch Dozenten aus der Praxis bereitet einen perfekt aufs Berufsleben vor. Die Dozenten sind auf kurzem Wege erreichbar. Der Studiengang ist sehr gut strukturiert.

Vielseitiger Studiengang an familiärer Hochschule

Internationales Technologiemanagement

Mit einer äußerst interessanten Fächerkombination aus Wirtschaft, Technologie und Sprachen wird man durch den Studiengang „Internationales Technologiemanagement“ nicht nur optimal auf ein internationales Geschäftsfeld vorbereitet, sondern studiert auch einen Studiengang, der deutschlandweit einzigartig ist. Durch TM erhält man einen Einblick in viele verschiedene Themenbereiche – ideal für alle, die sich bei der Wahl ihres Studienganges noch nicht auf eine spezifische Fachrichtung festlegen möch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang empfehlenswert! Region lebenswert!

Internationales Technologiemanagement

Aus persönlicher Sicht war der Studiengang „Internationales Technologiemanagement“ für mich die richtige Wahl!

Das Studium war nicht rein betriebswirtschaftlich, technisch oder sprachlich/interkulturell getrieben, sondern eine am wahren Arbeitstag orientierte Mischung an Inhalten, die eine ideale Basis für ein erfolgreiches Arbeitsleben darstellt - nach mittlerweile 5 Jahren in Lohn und Brot kann ich das denke ich sagen…

Neben Grundlagen wie BWL, Logistik etc. waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

interessante Kombination

Internationales Technologiemanagement

Die Kombination aus Sprache, Wirtschaft und Technologie hat mich sehr angesprochen. Man ist gut auf die internationalen Geschäftsumfeld vorbereitet. Man lernt nicht nur die Sprache sondern auch die Kultur. Es gibt die Möglichkeit Auslanderfahrubgeb zu sammeln (Praktikum oder Studium). Der wirtschaftliche Teil ist nicht so anspruchsvoll wie bei BWL. Die Technologievorlesungen sind gut verständlich für Technik-Anfänger.

Von den 49 Bewertungen fließen 30 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.