Geprüfte Bewertung

Studiengang empfehlenswert! Region lebenswert!

Internationales Technologiemanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Aus persönlicher Sicht war der Studiengang „Internationales Technologiemanagement“ für mich die richtige Wahl!

Das Studium war nicht rein betriebswirtschaftlich, technisch oder sprachlich/interkulturell getrieben, sondern eine am wahren Arbeitstag orientierte Mischung an Inhalten, die eine ideale Basis für ein erfolgreiches Arbeitsleben darstellt - nach mittlerweile 5 Jahren in Lohn und Brot kann ich das denke ich sagen…

Neben Grundlagen wie BWL, Logistik etc. waren für mich insbesondere Fächer Business- und Technical-English die mich das gesamte Studium über begleitet haben ein im Nachhinein entscheidender Erfolgsfaktor für meine tägliche Arbeit als Produktmanager im internationalen Umfeld.

Die Dozenten waren bis auf wenige Ausnahmen kompetent, sympathisch und am Wohl und Erfolg der Studenten interessiert!

Die Region nördliche Oberpfalz ist sicherlich nicht der Nabel der Welt, aber der Freizeitwert ist nicht zu unterschätzen. Das Nachtleben ist klein und familiär, es gibt alle gängigen Modeketten, zum Klettern oder Mountainbiken in den Steinwald oder Frankenjura sind es nur wenige Kilometer und die Lebenshaltungskosten sind gering – was will man mehr!?

Ein Plädoyer für die Hochschule im Allgemeinen und den Studiengang im Speziellen mit besonderem Dank an Frau Amy De Vour-Schön!
  • breites Spektrum an Studieninhalten, familärer Umgang mit den Dozenten
  • fällt mir im Nachhinein nicht wirklich etwas ein...

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
T. , 16.02.2019 - Internationales Technologiemanagement
3.8
Yvonne , 18.01.2019 - Internationales Technologiemanagement
4.7
Albert , 15.01.2019 - Internationales Technologiemanagement
3.5
Anonym , 08.12.2018 - Internationales Technologiemanagement
4.3
Lukas , 07.12.2018 - Internationales Technologiemanagement
4.7
Simone , 27.11.2018 - Internationales Technologiemanagement
4.7
N. , 09.10.2018 - Internationales Technologiemanagement
4.8
Alex , 26.09.2018 - Internationales Technologiemanagement
4.5
Steffen , 26.09.2018 - Internationales Technologiemanagement
4.7
Philipp , 13.09.2018 - Internationales Technologiemanagement

Über Fabian

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2008
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Weiden
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.10.2018