COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Technologiemanagement" an der staatlichen "OTH Amberg-Weiden" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Weiden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 234 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weiden
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weiden

Letzte Bewertungen

4.7
Nico , 16.12.2020 - Internationales Technologiemanagement
4.3
Andreas , 01.12.2020 - Internationales Technologiemanagement
4.7
Simon , 25.11.2020 - Internationales Technologiemanagement

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Gleichgewicht

Internationales Technologiemanagement

4.7

Im Studiengang Internationales Technologie Management wurde hier ein gutes Gleichgewicht von Technologie- und Managementlehre hergestellt. Man wird sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Es herrscht auch eine gute Mischung aus Praxis und Theorie Vorlesungen.

Solider Allrounder

Internationales Technologiemanagement

4.3

Der Studiengang bot eine gute Abwechslung zwischen Technik und Wirtschaft, was mir als eigentlichem Wirtschaftler mit großer Technikaffinität sehr zu gute kam. Ebenso die dritte Fremdsprache war sehr interessant. Ganz besonders möchte ich dabei auf Tschechisch bei Frau Prof. Holubova aufmerksam machen. Sie macht einen tollen Unterricht, kümmert sich darum, einzigartige Exkursionen nach Tschechien zu ermöglichen (allein dafür hat sich die Sprache schon gelohnt) und hat auch sonst immer ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Attraktives Studium mit vielfältigen Möglichkeiten

Internationales Technologiemanagement

4.7

Das TM Studium bietet mit seiner breit aufgestellten Fächervielfalt beste Voraussetzungen für den Einstieg in die Berufswelt oder für ein weiterführendes Masterstudium. Es ist technisch orientiert, legt den Fokus aber vielmehr auf das Zusammenspiel verschiedener Unternehmensbereiche und Fachrichtungen. Dadurch wird ein umfassendes Wissen für Unternehmensabläufe und Zusammenhänge vermittelt und bietet Absolventen die Möglichkeit, sich für verschiedenste Berufsfelder zu qualifizieren.
Dabei bietet die Hochschule an sich mit dem kleinen Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine echte Empfehlung

Internationales Technologiemanagement

4.6

Ich bin zwar mittendrin, aber der Studiengang ist echt super. Für alle, die sich breit gefächert aufstellen wollen.
Eine tolle Kombination mit vielen möglichen Varianten.
Super Vertiefungsrichtungen, ideal für die Praxis zugeschnitten.
Selbst die Sprachen sind zwar ungewöhnlich. Aber man kommt als Anfänger super rein und kann hier sehr seinen Horizont erweitern. Und kommt da auch schnell mit anderen Studenten in Kontakt und unterstützt sich hier ideal.

  • 2
  • 30
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019