Studiengangdetails

Das Studium "Sprache in Europa / Language in Europe" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Osnabrück
Hinweise

Wahlveranstaltungen können auch in Französisch, Spanisch und Italienisch belegt werden.

Allgemeines zum Studiengang

Sprache umgibt Dich – egal ob Du einen Blick auf Dein Handy wirfst, die Plakate in der Stadt betrachtest oder mit Verwandten telefonierst. Im Sprache & Kommunikation Studium analysierst Du verschiedene Kommunikationssituationen über unterschiedliche Kanäle.

Wie lässt sich das Layout einer Homepage gestalten, um möglichst übersichtlich zu sein? Welche ungeschriebenen Regeln gelten für Kommunikationen in Emails, die in öffentlichen Reden nicht gelten? Wann ist ein Argument nicht überzeugend? Wenn Dich solche und ähnliche Fragen interessieren, wirf einen Blick auf das Sprache & Kommunikation Studium!

Sprache und Kommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studiengang, den keiner kennt

Sprache in Europa / Language in Europe (M.A.)

Bericht archiviert

Leider ist der Studiengang so jung/unbekannt, dass ihn selbst die Beauftragten des Studienganges nicht zu kennen scheinen. Bei studiengangspezifischen Fragen sieht man weit und breit nur in ratlose Gesichter ("In der Modulbeschreibung stehen Sie aber doch als Verantwortlicher für dieses Modul, und Sie können mir da echt nicht weiterhelfen?" - "Wie da steht mein Name? Das ist mir neu"). Die Fächer entsprechen nicht im geringsten der Studiengangbeschreibung. Man sitzt einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023