Abwechslungsreich und Interessant

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Der Studiengang „Sprache und Kommunikation“ ist genau das, wonach ich gesucht habe. Das lernen von Fremdsprachen und die ausführlichen linguistischen Kurse machen den Studiengang sehr abwechslungsreich und interessant. Es ist also für jeden etwas dabei.

Meine Erfahrung

2.4

Der Englischteil des Studiums ist viel zu schwer.
Die englisch Dozenten prüfen viel zu hart.
Kaum jemand besteht die Prüfung, da die Anforderungen viel zu hoch sind.
Wir werden bei der Prüfung mit den Lehramtsstudenten zusammen bewertet, das ist ungerecht.
Niemand von uns braucht so ein hohes Niveau an Englisch und die Studienordnung vor 2017 war im Hinblick auf die Prüfungsleistungen und Modulorganisation für Englischer besser sowie einfacher, was auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dinge, die ich gern gewusst hätte

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Wenn dich das Thema interessiert, beleuchtet der Studiengang jede Facette, es ist extrem interessant. Du musst den Stundenplan selbst "basteln", das ist scheiße unübersichtlich und wird schlecht erklärt. Du solltest doch früh damit auseinandersetzen, wo dich das beruflich himbringen soll.

Bietet vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Mein Studiengang ist super vielfältig und bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten einen Master anzuschließen oder sich direkt beruflich in die unterschiedlichsten Richtungen zu bewegen. Anfangs erschien mir der Studiengang sehr trocken und ich fand die Organisation mit dem Prüfungsamt schwierig aber mittlerweile habe ich mich sehr gut eingewöhnt und bin froh diesen Weg eingeschlagen zu haben.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Titelbild Links: Rolf K. Wegst