Das Allrounder-Studium

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Ein Studium, das dich gut auf den Weg bringt, wenn du dein Ziel noch nicht gebau vor den Augen hast. Von der Organisation macht SpruK eine gute Figur und wird dir keinen operativen Stress verursachen. Allerdings ist Selbstinitiative uns eine smarte Wahl der Module gefordert, um für sich selbst den größten Mehrwert aus diesem Studium zu ziehen. Darüber hinaus ist Marburg und das Studentenleben einmalig und die geisteswissenschaftliche Community ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut zu bewältigen, trotz einiger Schwierigkeiten

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Der Studiengang bietet vor allem in höheren Semestern durch verschiedene Importmodule einige Möglichkeiten seinen eigenen Interessen nachzugehen und sich sein Studium nach seinen eigenen Vorlieben zu gestalten. Die Dozenten sind meist sehr hilfsbereit und freundlich und versuchen den Studenten bestmöglich in schwierigen Situationen zu helfen. Die Seminare und Vorlesungen sind rundum sehr interessant, wenn man sich generell für Sprache und Kommunikation interessiert und mit etwas Anstrengung und Disziplin auch gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Modulhandbuch ist das A und O

2.4

Wie der Titel schon sagt, kann ich jedem angehenden Studenten / angehender Studentin raten, sich vor der Immatrikulation ausreichend mit dem Modulhandbuch auseinanderzusetzen. Mein Fehler war es, nicht alles genau durchzugehen und zu recherchieren und wurde dann „böse überrascht“.

Ich komme aus einer Ausbildung in der Marketingkommunikation und hatte mir von dem Studiengang Weiterbildung hinsichtlich Kommunikationstechniken, Strategien, Rhetorik, dem Schreiben von Texten etc. gewünscht. Dies kommt hier leider viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprache ist Macht

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Ich studiere jetzt im dritten Semester Sprache&Kommunination.
Seit ich angefangen habe, wurde ich in viele Themenbereiche eingeführt, wie z.B Journalismus, Phonetik, Fremdsprachen, Sprechwissenschaft und viele mehr.
Mein Studiengang bietet mir eine hervorragende Basis, um mir sicher zu sein in welche Richtung ich mich nach meinem Studium orientieren und dann weiterbilden möchte. Bei mir wäre das die Richtung Journalismus, denn das Weitergeben und Ergründen von Informationen rund um die Welt, wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Titelbild Links: Rolf K. Wegst