Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

4.4

Sprach und Kommunikation ist ein sehr guter Studiengang für alle, die sich für Fremdsprachen und die deutsche Sprache interessieren. Man kann seine Schwerpunkte frei wählen, so dass der Studiengang auch interessant bleibt. Allein in den Corona-Semestern war es etwas kompliziert, bedingt aber durch die Tatsache, dass es schwierig ist, online Sprachen zu lernen.

Breit gefächert

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

3.3

In diesem Studiengang kann man eine oder mehrere Sprachen vertiefen und in Kombination mit grundlegenden linguistischen Kenntnisse erlernen.
Es fehlt leider an dem Kommunikationteil. Somit wäre es schön, wenn noch ein paar mehr Lehrveranstaltungen zum Thema Sprechwissenschaften angeboten werden würden.

Super Studium bis jetzt

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

4.3

Ich komme jetzt in das dritte Semester und habe mit meinem Studium zum allergrößten Teil sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur die Plattform, auf der man sich für die Prüfungen anmeldet (MARVIN) ist manchmal etwas hinderlich. Aber rein von den Lehrinhalten ist alles tiptop. Und noch eine Bemerkung: Ich studiere Sprache und Kommunikation nicht in einem Kombi-Studiengang, sondern als Momo-Bachelor, aber ich hatte keine Möglichkeit, das anzugeben.

Mehr als trockene Linguistik!

Sprache und Kommunikation (Hauptfach im Kombinationsbachelor) (B.A.)

4.7

Der B.A. Sprache und Kommunikation bietet vielfältige Kurse an und sehr viel Auswahl. Ab 2023 wird zudem die Studienordnung aktualisiert, sodass neben der Linguistik auch schon die Sprechwissenschaft/Rhetorik schon in den ersten Semestern vorkommt. Außerdem wird es dann die Möglichkeit geben, ein Nebenfach zu wählen und sich somit von Beginn an einen Schwerpunkt zu setzen (Fremdsprachen/Pädagogik/BWL...).

Generell kann man sich jedes Semester einen Stundenplan bunt zusammensetzen und ziemlich frei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 15
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 77% empfehlen den Studiengang weiter
  • 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Titelbild Links: Rolf K. Wegst

Titelbild Rechts: Markus Farnung

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024