Studiengangdetails

Das Studium "Sprache und Kommunikation" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 771 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Greifswald
Hinweise
Teilzeitoption möglich.
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Greifswald
Hinweise
Teilzeitoption möglich.

Letzte Bewertung

3.6
Julia , 16.11.2022 - Sprache und Kommunikation (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Sprache umgibt Dich – egal ob Du einen Blick auf Dein Handy wirfst, die Plakate in der Stadt betrachtest oder mit Verwandten telefonierst. Im Sprache & Kommunikation Studium analysierst Du verschiedene Kommunikationssituationen über unterschiedliche Kanäle.

Wie lässt sich das Layout einer Homepage gestalten, um möglichst übersichtlich zu sein? Welche ungeschriebenen Regeln gelten für Kommunikationen in Emails, die in öffentlichen Reden nicht gelten? Wann ist ein Argument nicht überzeugend? Wenn Dich solche und ähnliche Fragen interessieren, wirf einen Blick auf das Sprache & Kommunikation Studium!

Sprache und Kommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Sprache Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Sprach- und Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
RWTH Aachen
Sprache - Interaktion - Kultur
Master of Arts
Uni Bayreuth
Sprache und Kommunikation
Master of Arts
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anders als erwartet

Sprache und Kommunikation (M.A.)

3.6

Der Schwerpunkt des Studiums liegt in den Sprachwissenschaften. Der Beschreibung auf der Webseite nach sollte es allerdings eine Mischung auf Kommunikation und Germanistik sein, doch der Part der Kommunikation fehlt vollkommen. Die Inhalte sind interessant und die Dozierenden sehr freundlichen. Allerdings ist das Studium für niemanden mit dem Interesse in der Kommunikation nichts.

Nicht erwartungsgemäß

Sprache und Kommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Der Anteil an Kommunikationswissenschaftlichen Inhalten kommt trotz entsprechendem Schwerpunkt zu kurz
Der M.A Sprache&Kommunikation ist ein ziemlich kleiner Studiengang mit gutem Betreuungsschlüssel, dadurch ist vieles recht persönlich. Es gibt oft nur 5-7 Studenten pro Semester.

Vertiefung der Sprache

Sprache und Kommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Wer Interesse an Sprache hat, sollte sich auf jeden Fall bewerben. Die Sprechzeiten sind sehr gut und man hat immer eine Möglichkeit den Dozenten zu erreichen. Mit einen guten Plan wird das Studium zu einem sehr effektiven Lern- und Forschungsprojekte.

Ausgezeichnet

Sprache und Kommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Es macht Spaß und lernt sehr vieles dazu. Fragt euch nicht wo kann ich denn eigentlich arbeiten?. Durch diesen Studiengang habe ich gesehen, dass man sich mit fast allen Bereichen unter Sprachwissenschaft untersuchen kann und arbeiten. Nur was ihr machen müsst ist, bei Interesse einfach bewerben. :)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023