Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Bewertungen filtern

Viel Lernenswertes

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Doch leider habe ich irgendwann gemerkt, dass es nicht meins ist. Den Bachelor mache ich jetzt aber noch zuende, danach geht es anderweitig weiter, in die Richtung, die mich wirklich interessiert. Die Dozenten sind freundlich, es gibt viele Seminare.

Interessant, aber unorganisiert

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist wirklich interessant und man hat ein sehr breites Sprektrum an spannenden und relevanten Seminaren. Allerdings ist der Bachelor-Studiengang furchtbar unübersichtlich aufgebaut und der Stundenplan absolut chaotisch. Stunden sind doppelt belegt, obligatorische Kurse können nicht belegt werden, es fehlen sie Räume...etc. Das ist sehr anstrengend. Dozenten, Austattung der Gebäude und die Inhalte sind jedoch angenehm und abwechslungsreich.

Insgesamt gut, aber sehr lehramtsorientiert

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Stundenpläne müssen selbst zusammengestellt werden, was Vor-und Nachteile hat. Die Veranstaltungen finden mit Lehramtsstudenten statt, weshalb die Seminare besonders auf diese Studenten abgestimmt sind. Insgesamt trotzdem gut durch die Vielzahl der Auswahlmöglichkeiten. Sehr individuell

Langweiliges Studium

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Man wählt sich zu diesem Studium zwei Fächer aus, ein Haupt- und ein Nebenfach. Ich habe mich für Germanistik (Hauptfach) und Geschichte entschieden. Von Geschichte bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, denn die Module sprechen mich alle nicht sonderlich an und die Lernveranstaltungen sind auch nicht spannend oder abwechslungsreich. Germanistik ist ganz interessant, man muss aber sehr viel lesen, dementsprechend sich auch für Literatur und die deutsche Sprache generell interessieren.

  • 1
  • 14
  • 21
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023