Anglistik/Amerikanistik

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Anglistik/Amerikanistik ist mein Nebenfach. Als Bachelorstudierende ist man eine Minderheit und umgeben von Lehramtsstudenten. Die Hörsäle sind immer bis hinten voll und viele Vorlesungen finden aus diesem Grund in den Gebäuden anderer Fakultäten statt. Die Dozenten sind sehr kompetent. Allerdings ist der Kursplan etwas verwirrend und lässt sich nur schlecht mit einem zweiten Fach kombinieren, da sich vieles überschneidet. Wer das Studium in der Regelstudienzeit schafft, ist ein Held!

Meine Erfahrung zur Schule

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich war dort auf Erasmus und war sehr ueberrascht. Alles sehr gut organiziert. Alle wollten helfen. Ich habe auch swhr schnell ein Job neben der Schuke gefunden. Es gab viele Feier mit den Freunden. Die Faecher waren interresant. Die Lehrer waren gut und freundlich und faehig zu helfen. Es war sehr gut.

Fächerkombi ist okay

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Im Bereich der SLK muss man 2 Teilfächern/Hauptfächern wählen, man kann nicht einfach z. B. NUR Anglistik/Amerikanistik studieren, sondern muss ein weiteres Fach zuwählen - was ein wenig blöd ist, wenn man eigentlich gar nicht Geschichte, Kunstgeschichte, Theologie o. Ä. studieren möchte. Aber gut, man wird ja nicht dümmer dabei. Und im Endeffekt hat es mich durchaus bereichert. Die Fakultäten sind auch teilweise* nah beieinander auf dem Campus, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe mit dem Studium gute Erfahrungen gemacht

Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

In meinem Studium wird kaum mit modernen Lernmitteln gearbeitet. Dafür werden oft Unternehmungen und Ausflüge veranstaltet.
Zum Beispiel in Museen oder diverse Ausstellungen, Zusatzvorlesungen, Gastvorträge und vieles mehr.
In der SLUB der Tu Dresden gibt es einen großen Bereich für diesen Studiengang.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.