Gesunder Lebensstil und Prävention

Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ein großer Anteil des Studiums findet praxisnah statt. Es wird einem der Weg der Prävention vor gesundheitlichen Defiziten aufgezeigt und ein großer Teil der Aufmerksamkeit liegt auf der Therapie und Rehabilitation.
Der Studiengang ist sehr vielseitig und man lernt Probleme mit Hilfe unterschiedlicher wissenschaftlichen Sichtweisen zu betrachten und zu lösen.

Super Spaß gemacht

Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Die praxiskurse sind das Highlight des Semesters. Hier gibt es immer unterschiedliche Wahlfächer die man zusätzlich belegen kann wenn man noch Punkte braucht oder auch nicht. Für mich war es Tanzen das mir so gut gefallen hat dass ich mich jedes Semester seit zwei Jahren wieder angemeldet habe.
Aber auch die Theorie in Anatomie und Orthopädie hat mich sehr interessiert und hilft mir jetzt in der Rehaeinrichtung weiter.
Die theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zukunftsorientiert

Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Man lernt enorm viel über die Prävention von körperlichen Krankheiten und Verletzungen hinsichtlich auf viele Altergruppen. Nach den entsprechenden Seminaren ist man in der Lage, eigenständig koordinierte und gezielte Sportstunden zu vielen verschiedenen Fitness Sportarten durchzuführen.

Extrem gutes Institut

Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das sportinstitut und seine Einrichtungen in Tübingen sind einfach unschlagbar.
Von Hallenbad bis Finnenbahn ist alles dabei und man hat wirklich alles was das sportlerherz begehrt.
Es war definitiv die beste Entscheidung in Tübingen zu studieren. Würde es wieder tun.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.