Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 732 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertung

3.2
Maike , 24.09.2018 - Sport Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Latein Lehramt
Bachelor of Education
Universität Trier
Physik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Wuppertal
Sozialkunde Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz-Landau
Lehramt Musik Lehramt
Master of Education
Hochschule für Musik und Tanz Köln
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gemeinschaft

Sport Lehramt

3.2

Viel Praxis, viel schulbezug und natürlich auch Theorie. Schlecht ausgestattete turnhalle, freundliche Dozenten, schöner Campus, chaotische Organisation, machbare Prüfungen... Strichpunkte die mir dazu einfallen. Du lernst deine Kommilitonen gut kennen und man coole Exkursionen machen!

Gute Inhalte, mangelhafte Organisation

Sport Lehramt

Bericht archiviert

An sich ist das Sportinstitut eine sehr gute Lehreinrichtung aber Durch hohe Fluktuation der Lehrbeauftragten sinkt das Niveau zunehmend.
Die Universität unterstützt die Fakultät vor allem monetär nicht ausreichend um die Qualität zu halten, was sich vor allem durch das Wegfallen von Wahlmöglichkeiten von Kursen bemerkbar macht.

Nicht nur ein Spaßstudium

Sport Lehramt

Bericht archiviert

Für alle die Sport studieren wollen, ist wichtig zu wissen, dass nicht nur Praxis im Vordergrund steht sondern auch jede Menge Theorie. Zwar sind die Lehrinhalte sehr interessant und ansprechend aber auch anspruchsvoll. Und man muss sehr viel trainieren für Sportarten die man noch nicht kann, denn das Anforderungsniveau ist hoch.

Im ersten Semester ohne Praxis, aber sehr interessant

Sport Lehramt

Bericht archiviert

Sport ist im Vergleich zu englisch im 1 Semester deutlich entspannter, man hat als Lehramtsstudent noch keine Praxis, kann sich also voll und ganz auf die Theorie konzentrieren. Im Vergleich zu englisch nur 3 Vorlesungen, daher auch deutlich weniger aufbereitungszeit notwendig, wird sich aber in den nächsten Semestern durch Praxis auch verändern.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019