Bewertungen filtern

Sport ist nicht immer Mord :)

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind interessant auch wenn leider mehr Physik und Mathematik gefragt ist als gedacht.
Etwas mehr praktischer Sport wäre mit Sicherheit allen lieber, aber naja man soll ja auch wirklich was lernen! Insgesamt ein zu empfehlender Studiengang für sportbegeisterte Leute. :)

Auf dem Weg ins Berufsleben

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Bericht archiviert

Das Thema selbstorganisation wird im Unileben groß geschrieben. Denn schon zu Beginn wird deutlich, dass man sich um alles selber kümmern muss. Doch hat man einmal den Überblick, macht es echt Spaß zu studieren, wenn man von der Prüfungszeit mal absieht:)

Das Chaos der Uni Stuttgart

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Bericht archiviert

Hallo zusammen, seit nun 17 Monaten studiere ich Sportwissenschaften am Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften der Uni Stuttgart. Das Institut ist super. Die Dozenten sind total nett und es besteht ein tolles Verhältnis zwischen den Studenten und Dozenten. Es sind kleine Kurse und ein adäquater Einsatz von Medien.
Das einzige große Problem das es gibt, ist dass es jedesmal am Anfang des Semesters ein Riesen Chaos gibt. Kurse zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Stuttgart

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Bericht archiviert

Insgesamt ganz okay. An der Organisation könnten sie sich noch verbessern. Ich finde es schade das Vorlesungen manchmal ausfallen und niemand bescheid gibt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024