Sehr wissenschaftlich, aber dennoch sportlich

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Ich studiere derzeit im 3. Fachsemester Sportwissenschaften am Institut für Sport und Bewegungswissenschaften in Stuttgart. Der Studiengang an sich ist sehr wissenschaftlich geprägt, was der Name ja bereits sagt. Wer also Sport studieren will und viel Sport treiben will und diesen auch vermitteln will, sollte sich lieber zum Lehramt Sport hinwenden. Sportwissenschaften geht viel mehr in die Tiefe und das noch dazu äußerst breit gefächert.
Wer außerdem meint er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich gute Uni, aber definitiv mehr Potential

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Positiv sind die unglaublich kompetenten Dozenten und deren Lehrinhalte.
Der Studiengang ist (noch) sehr allgemein aufgebaut, was sich aber ab diesem Wintersemester ändern sollte.
Nachteile: der kleine Kraftraum. Ab jetzt kein praktischer Sport (was für mich zu einem SPORT Studium dazugehehört).
Die Organisation ist schlecht, was aber teilweise nicht nur das Sportinstitut betrifft, auch andere Fakultäten haben dort ihre Probleme. Man muss sich , um vieles selbst kümmern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tollste Zeit meines Lebens

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Das Gute am Sportstudium ist, dass wir wie eine große Familie sind. Jeder kennt jeden - und jeder hilft jedem.
Hier in Stuttgart habe ich so viele neue gute Freunde kennen gelernt. Was meine Sportlehrerin damals zu mir meinte hat sich also bewehrt "im Studium findest du Freunde fürs Leben " !
Unser Campus Leben ist auch super :-) Jeder kennt Jeden! Wir veranstalten gemeinsame Feste mit einander,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne 3 Jahre

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Da ich ein Fernstudium absolviere, haben wir nur 1 Mal monatlich Uni. Unsere Klasse ist relativ klein, weshalb wir eine gute Dynamik aufbauen konnten. Die Dozenten bringen viel wissen mit in den Unterricht und stehen immer für Fragen zur Verfügung. Ich habe definitiv die richtige Studienwahl für mich getroffen und kann den Studiengang nur weiter empfehlen :)