Spaß und Wissen

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Das Studium besteht aus einer guten Mischung aus Theorie und Praxis. Der Spaß kommt nie zu kurz. Trotzdem ist das Studium leistungsorientiert und nicht geschenkt. Ich würde die Uni weiterempfehlen, hier wird Zusammenhalt gebildet und vermittelt. Die Profs sind nett.

Freunde für's Leben

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Ich habe viele Freunde fürs Leben kennnengelernt, Vorallem da das Sport Studium ein sehr kommunikatives und sehr soziales Studium darstellt. Inhaltlich hat man sowohl theoretisch als auch praktisch einen umfangreichen Wissensstand vermittelt bekommen. Jederzeit wieder.

Wenig brauchbare theoretische Inhalte

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Da der Studiengang sehr breit gefächert ist werden alle Themenbereiche nur oberflächlich angekratzt. Das führt leider dazu, dass man nirgends ein "richtiger Experte" ist, sondern eben nur unausreichendes Halbwissen erfährt. Somit wird einem die spätere Jobsuche natürlich erschwert.
Trotzdem macht das Studium durch die praktischen Inhalte Spaß und bekommt somit wenigstens einen kleinen Pluspunkt.

Schöne Sportanlage!

Sportwissenschaft (Nebenfach) (B.A.)

Die sportanlage in Stuttgart ist echt top mit 3 Fußballfeldern, Tennis, Beachvolleyball, Basketball etc. Praxis gab es bei uns erst im 2 Semester, hier wird ausgiebig verlangt, auch außerhalb der Uni modulspezifisch zu trainieren, sonst ist die Prüfung nicht machbar.