Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 593 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Saarbrücken

Letzte Bewertungen

3.9
Margarete , 05.02.2021 - Sportwissenschaft
3.9
Rebecca , 02.02.2021 - Sportwissenschaft
5.0
Robin , 16.12.2020 - Sportwissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Bewegungs- und Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Sportwissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Kiel
Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Sportwissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß, herausfordern, interessant

Sportwissenschaft

3.9

Das Sportstudium hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gerade die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis war sehr gut. Man musste teilweise an seine Grenzen, aber mittlerweile liegt der Schwerpunkt auf der Theorie, weshalb die Anforderungen in den Praxiskursen herunter geschraubt wurden. Man viel über sich und seinen Körper gelernt.
Digital kann gerade was die Praxis angeht logischerweise nicht stattfinden.
Für Studieninteressierte die sportaffin sind, ist diese Studiengang sehr empfehlenswert

Mit dem Studium bin ich sehr zufrieden

Sportwissenschaft

3.9

Die Dozenten sind sehr gut und man kann sich bei Problemen oder fragen jederzeit an jemanden wenden. Ein kleines Manko sind vorgesehene bzw. Nicht vorgesehene Fächer: bspw. Wird kein Pflicht oder Wahlpflichtmodul zum Thema Ernährung angeboten, deshalb bei speziellen Wünschen vorher mal in das Modulhandbuch schauen.
Ansonsten ein Top Institut mit Top Studiengang.

Sportwissenschaften

Sportwissenschaft

5.0

Super Vermittlung von Inhalten, Dozenten sehr engagiert. Besondere Themen wie bio Mechanik und trainingswissenschaften wurden sehr anschaulich und nachhaltig vermittelt . Ein bisschen mehr Praxis Bezug in anderen Themen Gebieten wäre auch wünschenswert gewesen . Insgesamt sehr Interessant

Super Verhältnis zu den Dozenten

Sportwissenschaft

3.4

Da es ein sehr kleiner studiengang ist, mit unter 80 studenten im 1. Semester, kennt jeder jeden und durch eine seminargröße von 30 leuten kennt man auch die dozenten sehr gut, die eig immer bereit sind rückmeldung zu aufgaben zu geben und auf eventuelle Probleme mit Wettkämpfen eingehen.

  • 1
  • 3
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021