Bericht archiviert

Veranstaltung im Verzug

Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Eine Veranstaltung ist inzwischen schon sehr lange im Verzug, außerdem konnten die Zeiten für das neue Semester erst verspätet mitgeteilt werden. Dennoch ist es überwiegend ein tolles Studium!:)

Die Dozentinnen sind alle sehr offen und interessieren sich für unsere Anliegen. Die Organisation lässt allerdings teilweise zu wünschen übrig. Wie bereits erwähnt, ist eine Vorlesung jetzt 6 Termine im Verzug und auch jetzt in der vorlesungsfreien Zeit ist sie noch nicht hoch geladen. Auch während des Semesters kam es häufig zum Verzug von einigen Stunden. Außerdem ist die Tatsache sehr fragwürdig, dass die Klausuren immer über zwei Semester geschrieben werden. Das wird das Lernen ein wenig erschweren, aber naja dafür ist es ja ein Sportstudium :p

Mein Fazit: Die vorliegende Situation macht vieles schwieriger, dennoch denke ich, dass das keine Ausrede für die vorliegende Situation ist. Hier sollte man dennoch eine bessere Organisationen darbieten können. Ich denke aber, dass sich dieses Problem wieder legen wird, sobald die Uni wieder offen hat:)
  • Nette DozentInnen, Sport ist ein tolles Studiumsgebiet
  • Schlechte Organisation

Luca hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    71% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 89% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    62% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    53% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 79% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    65% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Luca , 13.03.2024 - Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)
3.4
Helen , 19.02.2024 - Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)
4.1
Lina , 19.02.2024 - Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)
4.4
Saskia , 07.02.2024 - Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)
3.4
Mats , 03.02.2024 - Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)
3.4
Christoph , 16.01.2024 - Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)
3.4
Celine , 11.01.2024 - Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)
4.0
J. , 02.01.2024 - Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)
3.3
Annika , 12.12.2023 - Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)
3.7
Janina , 20.10.2023 - Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)

Über Luca

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.03.2021
  • Veröffentlicht am: 30.03.2021