Sehr vielseitiges Studium!

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Ein sehr vielseitiges Studium, mit welchem man sehr breit gefächert aufgestellt ist. Persönlich hat mir das Studium die Grundlagen für viele Themengebiete gegeben, in welche ich mich jetzt weiter vertiefen kann, unteranderem die Trainingswissenschaften im Bezug auf Fitness- und Krafttraining. Desweiteren lernt man unterschiedlichste Sportarten kennen, von Ballsportarten bis hin zu Parcours.

Zusammen macht’s mehr Spaß

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Studieren tut man im ersten Moment für sich. Doch im Sport wird einem ganz schnell klar, wie viel leichter einen das Studium fällt, wenn man es zusammen mit seinen Kommilitonen durchzieht.
Durch Corona merkt man erst richtig wie einem das Campusleben in Mainz fehlt und wie gerne man dort auch hingegangen ist.

Außerdem bietet Sport sehr viele Möglichkeiten an sich später zu spezialisieren.

Zusammenhalt

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Sportler halten zusammen auch wenn es mal nicht läuft.
Und auch die Dozenten sind sehr nah an den Studierenden dran u d helfen wo sie können.
Leider gibt es ein paar Vorurteile die immer wieder hochkommen, wenn man seinen Studiengang in der Öffentlichkeit nennt.

Grenzenlose Möglichkeiten

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Das Sportstudium ist so Individuell wie der Mensch selbst! Man kann es nicht eindeutig definieren da es sich aus vielen Teilbereichen zusammensetzt.
Aus diesem Grund lässt sich nahe zu jeder welcher sich mit dem Sport verbunden fühlt von diesem Studiengang begeistern.
Für mich wurde besonders der Bereich der Sportmedizin interessant. Durch die zunehmende Digitalisierung sind viele gezwungen Tag für Tag vor einem Monitor zu sitzen. Diese anatomische Dauer Fehlbelastung zieht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.