Sport verbindet

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Im Sportstudium sind Studierende aus allen Sportarten, ob Ballsport, Leichtathletik, Schwimmen, Hockey…
Manche Sportarten könnten nicht unterschiedlicher sein, doch alle verbindet die Leidenschaft zu Sport. Das führt zu einem sehr angenehmen Klima und ein nettes Gemeinschaftsgefühl.
Die Inhalte des Studiums sind sehr breit gefächert und man erhält in jedem Fachbereich eine Grundkenntnis, welche man in einem Master oder einem Beruf vertiefen kann.
Ich würde diesen Studiengang immer weiterempfehlen!

Sportliche Tätigkeiten

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Bisher leider noch nicht so viel Praxis da ich erst im zweiten Semester bin, doch das wird noch kommen und darauf freue ich mich! Bisher hatte ich viel Theorie, was ich aber nicht schlimm finde, da die Inhalte zum Teil echt interessant waren wie Sportgeschichte zum Beispiel.

Gutes Grundlagenstudium

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet gute Angebote um sich disziplinär orientieren zu können. Die Möglichkeiten danach ins Berufsleben zu starten sind breit aufgestellt. Wichtig finde ich die vielseitigen Angebote wie z.b Trainerlizenzen, Austauschprogrmme, Praktika etc. auszuschöpfen.

Interaktives Arbeiten mit Dozenten

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit, was man auch gerade in der Coronazeit außerordentlich gemerkt hat. Wenn man etwas nicht verstanden hat, so wird man herzlich unterstützt und bekommt innerhalb weniger Stunden eine Antwort auf die Frage. Außerdem ist Mainz als Campusuni ein sehr schöner Ort und es herrscht ein sehr angenehmen Klima zwischen den Kommilitonen aber auch den Studenten anderer Studiengänge. Eine sehr schöne Uni zum weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.