Ein sehr vielfältiges und interessantes Studium

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Sport und Sportwissenschaft ist sehr breit gefächert. Man bekommt einen guten Einblick darin, was Sport alles sein kann. Dabei kann es um gesellschaftliche oder psychologische Aspekte des Sports gehen, aber auch um die reine Trainings- und Bewegungswissenschaft. Ich fühle mich sehr wohl an der Uni und denke, dass jeder, der sich ein wenig für Sport interessiert, hier richtig ist.

Interessanter Einstieg in den Sportbereich

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet ein sehr breitgefächertes Spektrum an Inhalten des Sports. Von Sportgeschichte über Theorie und Praxis bis hin zu wissenschaftlichem Arbeiten ist alles dabei. Das Studium ist sehr entspannt und keinesfalls schwierig. Man trifft viele coole Leute in den Vorlesungen sowie außerhalb des Campus.

Lernen was einen interessiert

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Es ist nicht zu fassen in der Schule hab ich Dinge gelernt, an die ich mich schon längst nichtmehr erinnere, da sie mich ohnehin nicht auf meine Zukunft vorbereitet hätten.
Das Sportstudium hat in mir aber etwas ausgelöst, eine Leidenschaft, für die ich mich gerne eine paar Stunden hinsetze um sie mir selbst näherbringen zu können.
Für Sport-affine Menschen wie mich ist das definitiv die richtige Hausnummer.
Die JGU ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport ist mehr als ein Hobby

Sport und Sportwissenschaft (B.A.)

Sport ist sehr vielfältiger als man denkt und es gibt viele äußere Einflüsse die beeinflussen wie man Sport treibt. Gesundheitlich sowie auch psychisch. Sport kann außerdem in verschiedensten Bereichen und Situationen zu unterschiedlichen Zwecken genutzt werden.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.