Geiles Studium

Sportwissenschaft (B.A.)

Viel Praxis. Theorie wird in den Praxis Modulen angewendet und aufgezeigt. Es ist ein schönes Studium da man neben der Theorie auch viele Praxismodule hat und in den verschiedenen Sportarten das gelee te anwenden kann. Die Dozenten sind nett und die Studienorganisation ist auch gut.

Im Ganzen zufrieden

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Studieninhalte sind echt super, da ich mich sehr für Sport interessiere und hier viele verschiedene Aspekte lerne und neue Sportarten kennenlerne. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen der sich für Sport interessiert.

Grundlagenübermittlung

Sportwissenschaft (B.A.)

Gerade in den ersten Semestern werden viele Basics übermittelt. In den letzten 3 Semestern wird es durch die Schwerpunktwahl spezifischer, was dann wirklich Spaß macht und lehrreich ist. Dennoch bleibt es allgemein oft bei den notwendigen Grundlagen und darüber hinaus empfiehlt es sich, Lizenzen zu machen oder dann im Master vertiefender zu studieren.

Vollkommen zufrieden

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr froh über meine Entscheidung SpoWi zu studieren. Mir gefällt sehr, dass das Studium so viel Praxis beinhaltet. Nur im Hörsaal sitzen und sich VL anhören wäre nichts für mich. Es ist echt abwechslungsreich und das Angebot an Sportarten ist echt sehr gut. Bin sehe zufrienden!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.