Praxisorientiert

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Da ich noch mein Staatsexamen mache, finde ich, dass die Seminare der auf den zukünftigen Schulalltag ausgelegt sind. Man lernt aber auch viele Sportartarten neu kennen und vertieft die Inhalte die man noch nicht kannte. Die Dozenten versuchen auch neue Lernmittel einzusetzen.

Es gibt kein spaßigeres Studium!

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Es herrscht eine super Atmosphäre am Sportinstitut in Heidelberg. Sportler sind sympathische, gesellige Menschen! Das Institut ist wie eine kleine Familie. Trotzdem wird auch gemeinsam trainiert, geschuftet und gelernt. Eine bessere Kombi gibt's nicht!

Super Dozenten, schlechte Ausstattung

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten am Sportinstitut setzten sich sehr für ihre Studenten ein. Leider gibt es auch hier Ausnahmen. Einige wenige sind schlicht und einfach unfähig oder unmotiviert. Die Austattung ist ok aber nicht gut. Die Sportgeräte und Sportstätten sind in schlechtem Zustand und erfüllen nicht die Anforderungen die einer Eliteuni würdig sind.

Selbstständigkeit und Fleiß

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

In meinem Studiengang hab ich mein wissen definitiv erweitert, viele tolle Menschen kennengelernt mit den selben Zielen und der selben Motivation. Außerdem erarbeite ich Themen selbstständiger, jedoch kam es mir so vor als wurde man in kalte Wasser geworfen nach der Schule.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023