Sportstudium

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß, die Dozenten sind alle sympathisch. Außerdem lernt man viele neue Leute kennen. Es werden zusätzlich viele Sportarten angeboten, sodass man nicht nur die Hauptsportarten Leichtathletik, Fußball, Handball, Basketball, schwimmen und turnen hat. Sondern man kann auch klettern, ski fahren und Beachvolleyball belegen.

Ausgleich- aber anstrengend!

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Das Sportstudium hat einen rießigen Vorteil. Man bildet sich geistig genauso weiter wie körperlich. Die vollgestopften Uni Tage werden durch die Praxisphasen abwechslungsreich und auch ausgeglichen. Ich muss mir keine Sorgen mehr machen, wann und wo ich meinen Sport unterkriege weil ich ja schon in der Uni 3 Stunden gesportel habe. Dazu kommt die Gemeinschaft und die Unterstützung der Kommiliton*innen und Dozent*innen wenn man mal wieder an seine Grenzen gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ein sehr interessantes Studium, was außerdem sehr viel Spaß macht. Alle Kurse werden von kompetenten Dozenten geleitet, so dass man in jedem Bereich viel mitnehmen kann. Vor allem die Praxiskurse machen Spaß, selbst die Sportarten aus denen man selbst nicht kommt.

Sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Das Sportstudium an der Universität Heidelberg hat nicht nur großen Spaß gemacht, sondern mich auch großartig auf das Berufsleben vorbereitet. Die breite Ausbildung in vielen Sportarten sowie die Didaktik in den jeweiligen Fächern wurde gut organisiert und rüber gebracht.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023