Vielfältiges Studium mit coolen Dozenten

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Studieren in Heidelberg ist durch und durch ein Traum.
Neben den Möglichkeiten die, die Stadt mit ihren vielen Studenten bietet, hat sich die Uni Heidelberg ihren guten Ruf durchaus verdient und schafft es selbst in der Corona Krise innovativ und spontan zu sein. Die Dozenten sind durchaus kompetent, aber trotzdem cool und entspannt drauf. Es wird zwar viel verlangt, dafür bieten die Dozenten aber auch kompetente Beratung und ein tolles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Abwechslung

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich finde die Abwechslung sehr tolle zwischen Praxis und Theorie. Beides ist sehr interessant und ich habe das Gefühl, dass ich mich immer entwickel. Die Dozenten vermitteln auch immer das Gefühl, dass sie alle Teilnehmer im Kurs verbessern möchte. Auch wenn die Sportart oder das Thema einem vielleicht nicht liegt.

Vielseitiger Studiengang

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Wissenschaftlich fundierte Theorie, gute Praxiskurse mit erfahrenen Dozenten. Immer gerne dort, gute Atmosphäre am Institut. Die Kommilitonen und die Stimmung sind gut. Macht Spaß dort zu studieren. Das richtige für Leute, die erstens Spaß am Sport haben und auch gut in Sport sind.

Aktives lernen

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich finde das Sportstudium bis jetzt sehr interessant und es verbindet mich mit meiner großen Leidenschaft, dem Sport treiben. Ich liebe die lockere Stimmung bei uns am Sportinstitut und auch die Fachinhalte sind interessant. Ich habe das Gefühl, dass man sehr gut auf später vorbereitet wird. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl und freue mich schon auf mein Berufsleben. Gleichzeitig freue ich mich natürlich noch auf meine weiteres...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023