Ausgleich- aber anstrengend!

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Sportstudium hat einen rießigen Vorteil. Man bildet sich geistig genauso weiter wie körperlich. Die vollgestopften Uni Tage werden durch die Praxisphasen abwechslungsreich und auch ausgeglichen. Ich muss mir keine Sorgen mehr machen, wann und wo ich meinen Sport unterkriege weil ich ja schon in der Uni 3 Stunden gesportel habe. Dazu kommt die Gemeinschaft und die Unterstützung der Kommiliton*innen und Dozent*innen wenn man mal wieder an seine Grenzen gehen muss. Wir (meist) in jedem Studiengang ist man umgeben von Gleichgesinnten, die alle Spaß haben an dem was sie tun. Das motiviert über die Praxis in dir Vorlesungen hinaus. Von diesen gibt es außerdem kaum eine, die keinen Nutzen fürs spätere Leben hat. Gearbeitet wird mit und nicht gegen die Dozent*innen. Die haben auch immer viel Verständnis für ein tief nach einer anstrengenden Einheit, welche ihrer Veranstaltung voraus gegangen ist.
An sich ist es nicht schwer die Veranstaltungen zu belegen, die man möchte. Die Plätze sind, trotz Corona, ausreichend und wenn nicht lässt sich meist eine Lösung finden.

Josephine hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    50% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Paul , 10.04.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
3.9
Max , 05.02.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
3.4
Hanna , 18.01.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
4.3
Christian , 14.01.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
4.9
Laura , 25.11.2023 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
3.4
Nemo , 21.11.2023 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
3.7
Helena , 12.10.2023 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
4.0
Laura , 17.08.2023 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
3.3
Helena , 13.08.2023 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
4.0
Lara , 12.07.2023 - Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Über Josephine

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Hauptfach 50%
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.06.2021
  • Veröffentlicht am: 21.06.2021