COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 957 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Heidelberg

Letzte Bewertungen

3.7
Lea , 27.10.2019 - Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation
4.8
Patricia , 12.04.2019 - Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation
2.5
Simon , 20.10.2018 - Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Sportwissenschaft
Master of Science
Uni Tübingen
Sportwissenschaft
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wenig berufsorientiert

Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation

3.7

Das Studium ist gut und macht Spaß. Durch Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist das Studium sehr abwechslungsreich. Allerdings bekommt man nicht so viele Informationen über die Berufschancen nach dem Studium. Es ist schwer rauszufinden wo man nach dem Studium arbeiten kann.

Toller Weg als Sporttherapeut

Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation

4.8

Für meinen Weg in die Welt eines Sporttherapeuten hätte ich wohl kaum etwas besseres als das ISSW finden können! Die Studieninhalte fand ich super interessant und gut gewählt um sich viele Berufsoptionen frei halten zu können, auch wenn ich mir für mein Therapiebereich oft mehr Praxisbezug gewünscht hätte.
Die Menschen dort sind alle super und ich habe Freunde fürs Leben gefunden! Eine tolle Zeit während dem Studium!

Kontrovers

Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation

2.5

Das Studium besteht aus teils sehr lehrreichen Veranstaltungen, andere kann man dagegen ein Semester nicht besuchen und besteht trotzdem ohne Mühe die Klausur. Man schwebt zwischen Wissen und Unwissen, je nachdem welche Kurse man belegen will bzw. muss.

Tolle Zusammenarbeit mit Dozenten

Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation

4.2

Das Institut ist klein aber dafür um so persönlicher. Das das Klima unter den Sportstudent immer super ist auch hier keine Ausnahme! Wer sich anstrengt und motiviert ist wird auch belohnt. Die Dozenten ermöglich hier einiges...ich durfte zum Beispiel sehr viel Berufserfahrung schon im Studium erfahren. Dies bringt mich jetzt nach meinem Bachelor sehr sehr weit. Top Uni und top Stadt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019