Sehr nette Leute

Sportwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind sehr positiv. Das liegt vor allem an dem Umgang mit den Dozierenden und unter den Studierenden. Bezüglich der Seminarinhalte muss ich leichte Abstriche machen, da manche Seminare meiner Meinung nach nicht genügend auf das Lehramtsstudium ausgerichtet sind.

Breites Angebot an Sportarten

Sportwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Gerade das weitreichende Dportartenangebot ist ein Pluspunkt dieses Studiums, von Badminton übers Skifahren zum Rudern, vom Tennis über Klettern zum Segeln, es ist einfach alles dabei.
Auf die Verknüpfung von Theorie und Praxis wird viel Wert gelegt. Ich habe unglaublich viel in meinem Sportstudium an der Rub gelernt.

Schönes Studienfach mit viel Abwechslung

Sportwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Das Studienfach ist sehr ansprechend und gefällt mir außerordentlich gut. Die jeweiligen Fächer sind gut gewählt und bieten viel Abwechslung und vor allem fachlich eine gute Basis für den Studenten oder Die Studentinnen. Der Campus der Universität ist sehr sauber und ordentlich

Körpererfahrungen

Sportwissenschaft (M.Ed.) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen bei den praktischen Lehrveranstaltungen gemacht. Doch es hat lange gedauert bis man die Aufgaben und Module im Bachelor versteht. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Studium. Die Mischung zwischen den theoretischen Kursen und den praktischen Kursen stimmt.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.