Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1126 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Jo , 23.07.2020 - Sportwissenschaft
Matifadza , 24.02.2020 - Sportwissenschaft
Leon , 04.02.2020 - Sportwissenschaft

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Sportwissenschaft – Sportmanagement
Uni Tübingen

Sportstudium mit Wirtschaft

Sportwissenschaft

Aufeinander abgestimmte Seminare und Vorlesungen, welche fakultätsübergreifend ein breites Spektrum an Wissen vermitteln. Erlernte Themen im Wirtschaftsbereich werden in Sportvorlesungen auf den Sportsektor bezogen und anschaulich gemacht. Die Freizeit kann neben Lernen gut mit den Kommolitonen oder Arbeiten belegt werden.

Sehr sehr organisiert und hilfsbereit

Sportwissenschaft

Mein Fachschaft in Sport ist sehr organisiert und hilfsbereit. Vor allem man hat die Möglichkeit sich für die Klausuren vorzubereiten durch die Zusammenfassung men von Fachschaft. Es gilt viel Auswahl in praktischen Teil. Die Dozenten sind für jeden da, und nehmen Zeit für jeden.

Vielfältigkeit

Sportwissenschaft

Der Studiengang gibt hat zwei Schwerpunkte zwischen denen man sich entscheidet. Auf der einen Seite sind eher die praxisorientierten Felder, auf der anderen Seite hat man die Möglichkeit teilweise Wirtschaft mit zu studieren. So lernt man viel über den ökonomischen Bereich der Sportbranche. Der Studiengang bietet viele mögliche Berufsfelder und gibt einen guten Einblick in die verschiedenen Fächer.

Sportlich, witzig. gut

Sportwissenschaft

Ich bin zwar erst ganz am Anfang meines Studiums, aber es gefällt mir sehr gut!
Die Praxiskurse sind auch sehr gut und obwohl sie anstrengend sind machen sie auch Spaß. Außerdem besteht ein guter Zusammenhang zur Theorie.
Meine haupt Vorlesung gefällt mir am besten, ich denke das ist ein gutes Zeichen!
Ich bin mir sicher, dass es die richtige Wahl für mich war!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019