Gute Erfahrungen

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich habe nur gute Erfahrungen sammeln können. Außer das nicht konkret mitgeteilt wurde, dass das Praktikum in den Semesterferien absolviert werden muss, um in der Regelstudienzeit zu studieren. Wenn das Praktikum länger als 3 Monate geht, müssen ggf. Kurse während dessen besucht werden, um in der Zeit zu bleiben.

Großer Praxisbezug

2.4

Das Studium bietet einem Sportler viele unterschiedliche Einblicke in verschiedenste Ebenen des Sports. Viel ist mit der direkten Praxis verbunden. Die meisten Lehrveranstaltungen sind Seminare oder Praxiskurse, wodurch man immer wieder mit neuen Leuten in Kontakt kommt und entsprechend neben dem Inhalt auch neue Skills erlernt.

Vielfältigkeit

Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist für alle Sportinteressierten gut geeignet. Abwechslungsreiche Inhalte, sowie ein ständiger Wechsel zwischen theoretischen Veranstaltungen und Praxiskursen sind immer wieder motivierend und lassen jeden seine eigenen Stärken zeigen.

Mich hat das Studium sehr glücklich gemacht

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich studiere im Profil „Psychologie und Bewegung“. Ich finde, dass der Studiengang dafür recht breit aufgestellt ist, was ich schade aufgrund der Spezifikation finde. Natürlich ist eine breite Inhaltsaufstellung, die über die Grundlagen der Bewegungswissenschaft bis hin zu den Grundlagen der Sportökonomie und des -Managements reicht, erstmal recht positiv. Allerdings finde ich, dass ein Studiengang mit einer konkreten Profilierung auch mehr in die die Tiefe gehen sollte. Die Studieninhalte waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.